Agrarwirtschaft  + + +  Ernährung  + + +  Gesundheit  + + +  Hauswirtschaft  + + +  Körperpflege  + + +  Pflege  + + +  Sozialpädagogik

Treffsichere Landwirte – das Runde kommt ins Eckige

Im Laufe des Schuljahres keimte der Gedanke auf, an der Albrecht-Thaer-Schule ein Fußballturnier zu durchzuführen. Die Fachschulklassen Agrarwirtschaft wollten ihr Können am Ball im Wettkampf unter Beweis stellen.
Auch die Justus von Liebig Schule aus Hannover und die Michelsenschule aus Hildesheim sagten ihre Teilnahme zu.
Am 2. Juni war es endlich soweit. Auf dem Sportplatz in Celle Altenhagen wurde in zwei Gruppen auf Kleinfeldern ein Turnier veranstaltet, in dem der ganze Ehrgeiz der Schüler geweckt werden konnte, um den glänzenden Wanderpokal zu erringen. Viele Tore, aber vor allem viel Spaß bei den Teilnehmern, prägten die Veranstaltung.
Der Pokal blieb letztendlich in Celle. Die einjährige Fachschulklasse B ging mit knappem Vorsprung als Sieger aus dem Turnier hervor, wird den Pokal gravieren lassen und freut sich schon jetzt darauf, in zwei Jahren den „Pott“ als zweijährige Fachschulklasse wieder zu gewinnen.



 
Design Zeh & Team Werbeagentur