Agrarwirtschaft  + + +  Ernährung  + + +  Gesundheit  + + +  Hauswirtschaft  + + +  Körperpflege  + + +  Pflege  + + +  Sozialpädagogik

Das Kollegium der ATS-BBS III Celle - eine Lerngemeinschaft?!


Unter diesem Motto fand am 24. August 2017 die zweite ganztägige SchiLf für die "fusionierten Kollegien" in Hermannsburg statt.
Herr Professor Dr. Herbert Asselmeyer von der Universität Hildesheim hatte nach wenigen Minuten das gesamte Kollegium in seinen Bann gezogen: Die Vergangenheit der Schule(n)wurde bedacht und die Gegenwart selbstkritisch in zehn Gruppen - jeweils zusammengesetzt aus Kolleginnen und Kollegen der drei Schulstandorte - bearbeitet. Gemeinsam und phantasievoll wurde für die Zukunft die Schulentwicklung bis zum Jahr 2027 weitergedacht. Ein intensiv genutzter Tag ging mit vielen Anregungen, Forderungen und Wünschen für die gemeinsame Weiterarbeit und das Zusammenwachsen zu einem Kollegium bei strahlendem Sonnenschein zu Ende. Hochmotiviert begibt sich das Kollegium nun auf den Weg zu einer: "ATS-BBS3 Expertenschmiede".




 
Design Zeh & Team Werbeagentur