Agrarwirtschaft  + + +  Ernährung  + + +  Gesundheit  + + +  Hauswirtschaft  + + +  Körperpflege  + + +  Pflege  + + +  Sozialpädagogik

Teamtag 2017 der zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft

Bei schönstem Wetter fand zu Schuljahresbeginn wieder ein Teamtag für die neuen 52 Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Fachschulen statt.

Eine gute Gelegenheit, alle Mitstreiter des aktuellen Jahrgangs einmal anders kennen zu lernen.
 



Begleitet von viel Freude und Spaß, wurden in immer wechselnden Gruppen die gestellten Aufgaben mit viel Ehrgeiz bravourös gelöst. So musste z.B. eine Decke, auf der eine Gruppe von neun Schülern stand, gewendet werden, ohne dass einer die Decke verließ.



Neben Sportlichkeit war auch Kopfarbeit gefordert: es galt Fragen eines Einwanderungstests zu beantworten, außerdem mussten Fähigkeiten zur Dichtkunst erprobt werden.

Schnell wurde klar, dass eine gute Teamarbeit nur dann gelingt, wenn man miteinander kommuniziert, andere ausreden lässt und Vorschläge abwägt, um dann gemeinsam eine gute Lösung zu finden. Und: nicht, wer am lautesten argumentiert, hat „am rechtesten“!
 



Das Stimmungsbarometer am Ende der Veranstaltung zeigte vollste Zufriedenheit bei allen Teilnehmern und es wurde der Wunsch geäußert, doch bitte jeden Donnerstag einen solchen Teamtag zu veranstalten.

Wenn alle diese positive Erfahrung mit ins Klassenzimmer nehmen, ist eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Miteinander gelegt.



 
Design Zeh & Team Werbeagentur