Agrarwirtschaft  + + +  Ernährung  + + +  Gesundheit  + + +  Hauswirtschaft  + + +  Körperpflege  + + +  Pflege  + + +  Sozialpädagogik

Projekt der BFS Gastronomie mit der 1. Fachschule der Luftwaffe aus Faßberg

Mit großer Spannung haben die Schülerinnen und Schüler der BFS 1 Gastronomie den 17. April 2018 erwartet.

Mit einem Inspektionsbefehl kamen die Absolventinnen und Absolventen des Kurses „Stil und Form“ der Luftwaffe aus Faßberg in das Lehr-Restaurant der Albrecht-Thaer-Schule. Für den Abschluss ihres Kurses hatte OTL Hellwig Kontakt mit Frau Bangemann aus der Küche aufgenommen und gemeinsam mit Frau Kohlei aus dem Restaurant für seine Schülerinnen und Schüler ein dreigängiges Menü inkl. Getränken abgesprochen.



Gemüseterrine als Vorspeise
Gemüseterrine als Vorspeise

Mit viel Engagement und Spaß bereiteten die BFS Gastronomie in der Küche die Speisen zu. So durfte sich die Luftwaffe über eine Gemüseterrine als Vorspeise freuen, bevor es dann mit einem im Ganzen gebratenem Roastbeef mit Gemüsenest und Kartoffelgratin weiterging. Den krönenden Abschluss bildete ein Mohnmousse mit Kumquatkompott.



Im Service waren die Schülerinnen und Schüler der BFS Gastronomie gefordert, ihr bisher erlerntes Können zu zeigen. Kommunikation mit dem Gast, durchführen des Spiegelservice und die Präsentation der ausgewählten Weine waren nur ein Teil der im Service zu erledigenden Aufgaben.



Nicht nur die Zufriedenheit und das Lob der Gäste waren Bestätigung für unsere Schülerinnen und Schüler, auch ein großzügiges Trinkgeld für die Klassenkasse erfreute die BFS Gastronomie.



Wir freuen uns schon heute auf die weitere Zusammenarbeit mit der Luftwaffe.


 
Design Zeh & Team Werbeagentur